Startseite | Kontakt | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Gay Dating

Gay Dating

Gay Dating

Vor noch gar nicht so langer Zeit gab man, egal ob hetero oder schwul Partneranzeigen in der Tageszeitung auf, oder man wandte sich an ein heimisches Kontaktbüro für Partner. Hinzu kamen die vielen Clubs in der Gay- Szene, vornehmlich in den Großstädten, die als idealer Treffpunkt der Jungs für ein Gay Dating galten und teilweise auch noch gelten. Dennoch hat sich die Situation zum Leidwesen der Gay- Clubs gerade online sehr verändert. Wo sollte man sonst Bekanntschaft schließen, außer in den Clubs der Szene. Heutzutage brennt online dermaßen die Luft, dass die Clubs und Bars Atembeschwerden bekommen, weil die Gay- Kundschaft immer mehr fehlt. Selbst in den großen Städten wie Hamburg, Berlin, München oder Köln gehen die einschlägigen Kneipen Pleite oder leisten sich eine Möbelausstellung in ihren Räumen. Dates werden auf den bekannten Gay Dating Portalen geschlossen.
 
Was versteht man unter Gay Dating?

Im Internet tummeln sich auf den Seiten der Gay Dating Szene weit über 1000 Portale, bei denen es sich um das Kennenlernen und Verabreden handelt. Es geht auch nicht mehr alleine darum, dass Peter Heinz treffen will. Der Trend geht in den regionalen Gay- Treffs der Großstädte dahin, dass sich die Schwulen hier innerhalb der großen Portale zu lokalen und regionalen Gruppen treffen und organisieren. Um die ganze Szene noch ein wenig zu forcieren bieten sich die großen  Gay Dating Portale auch als lukrativer Sponsor und Werbepartner bei Events wie: Christopher Street Day und ähnlichen Aktionen an.
 
Was gibt es im Bereich Gay Dating für Möglichkeiten?

Man nennt diese großen Gay- Börsen auch: "Deluxe Dating", dazu gehört mit 900.000 Mitgliedern die größte Börse  für ein Gay Dating im Internet. Hier im Gay Dating bietet das Unternehmen nur für Schwule, bi- und transsexuelle Männer Gay Dating, Restaurant- Tipps und sogar Lebenshilfe an. Die Mitgliedschaft ist völlig kostenlos.
 
Die nächst größere Plattform bietet mit über 300.000 Mitgliedern als reine Partnervermittlung nicht nur ein Gay Dating, sondern auch Lespen eine überaus interessante Plattform. Wer hier vermittelt werden möchte, muss sich vorher einem Persönlichkeitstest unterziehen. Auch hier ist die Mitgliedschaft kostenlos. Es gibt aber Gay-online- Partnervermittlungen die nicht an einem Gay Dating interessiert sind, sondern nur an der Vermittlung einer langfristigen Beziehung.

Artikel Bewerten:

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.